Aikido Jugend

Aikido für Kids und Jugendliche

Aikido Jugend

Aikido ist eine Selbstverteidigung aus Japan, mit der man sich wehren kann ohne wütend zu werden oder gleich zu schlagen.

Man lernt sein Gleichgewicht gut zu beherrschen (also nicht gleich umzufallen wenn man mal geschubst wird), und wenn man dann doch umfällt hat man im Aikido geübt, zu fallen ohne dass man sich wehtut. Und man lernt wie man sich ohne Gewalt wehren kann.

Aikido Jugend

Im Aikido wird nicht geschlagen, sondern der Angriff mit runden Bewegungen beantwortet, so dass der Angreifer mit wenig Mühe geworfen werden kann.

Durch regelmäßiges Üben wird man gelenkiger, und kräftiger, die Reaktion wird schneller. Und natürlich wird man selbstbewusster weil man vor Vielem die Angst verliert, zum Beispiel vor dem Hinfallen, oder davor, festgehalten zu werden. Das ist schon eine ganze Menge und deshalb dauert es eine Weile bis das gut klappt und man Aikido „kann“.

Unsere Trainingszeiten:

  • Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr für Jugendliche ab 10 Jahren
  • Wo? Wißmannstraße 1 in Daxlanden.  Karte anzeigen
  • Anfangen kann man jederzeit. Die erste Stunde ist kostenlos.

Bitte sei 15 Minuten vorher da und bring bequeme Kleidung, ein Handtuch und Badeschlappen mit.


Unser Jugendtrainer: Rainer Wagner

Rainer Wagner

 

E-Mail: rainer.wagner@budoclubkarlsruhe.de
Telefon: 0152 53227071

(Freitags 17.30 bis 19:00 Uhr in der Wißmannstraße)