Jens BauschAktuelles, Judo

KEM u12

Am Sonntag den 22.01.2017 fanden in Ettlingen die Einzelmeisterschaften der U12 statt.
Der BCK war mit 14 männlichen, sowie 3 weiblichen Startern vertreten.

Von den Jungs erkämpften sich Janne Hensel, genau wie Jakob Becker, Christian Schneeweis, Nicolas Gemander und Mario Bechtold den dritten Platz. Mario gewann einen seiner Kämpfe mit einem Wurf, der mit Waza-ari bwertet wurde und anschließendem Haltegriff. Nicolas musste sich beide Male geschlagen geben, auch wenn er einen Konter warf, der Gegner jedoch trotzdem mit zwei Yukos führte. Jakob verlor im Halbfinaln gewann.

Zweite Plätze belegten bei den Jungs Philipp Scheuerpflug, Kaan Sinangin, Devin Yohannes, Jannis Schwichtenberg und Bela Däschner. Dewin gewann alle Kämpfe bis zum Halbfinale, musste sich dann aber im Finale geschlagen geben. Auch Jannis verlor seinen Finalkampf gegen den Gegner, der bereits Jakob besiegte. Kaan verlor sein Finale im vereinsinternen Duell gegen Semion. Philipp trat in der selben Gewichtsklasse wie Mario an und konnte sich mit nur einer Niederlage über den zweiten Platz freuen.

Kreismeister wurden bei den Jungs Maxim Schwarz, sowie Semion Malsch. Letzterer gewann seinen ersten Kampf nach 4s und überzeugte auch im Finale. Maxim war zwar allein in seiner Gewichtsklasse, kämpfte allerdings trotzdem einen Freundschaftskampf gegen Philipp.

Bei den Mädels wurde Ellen Schmieder Kreismeisterin ohne eine einzige Niederlage. Maike Hartmann erkämpfte sich den zweiten Platz und Elin Siegel erreichte den dritten Platz.

Leo Striegel und Joel Müller gingen am Sonntag leider leer aus. Letztendlich qualifizierten sich also 15 der 17 an den Start gegangen Kämpfer für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Viernheim am 18.02.2017.