Dimitri MargonisAktuelles, Judo

Die 43. Internationale Judo Sommerschule des DJBs

Über 130 Teilnehmer aus acht Nationen trafen sich vom 06. bis 12. August 2017 in Lindow (Mark), um unter professioneller Leitung eine gemeinsame Trainingswoche zu erleben.
Stargast war heuer Koji Komuro (Japan), 6. Dan, mehrfacher Buch- und DVD-Autor, YouTube-Star und Bodenspezialist. Extra angereist aus Tokio begeisterte er uns mit seinem Bodenprogramm.
Im Laufe der Woche kam noch Olympiasieger Frank Wieneke, der interessante neue Standtechniken gezeigt hat. Insgesamt gab es ein bunt gemischtes Programm aus Technik-, Wettkampf-, Kata- und Selbstverteidigungstraining.
Bei täglich vier Technikeinheiten und einer Stunde Randori am Schluß des Tages ist leider nur wenig Zeit geblieben, um öfters um den Wutzsee zu joggen oder zu schwimmen.

Foto und Text: Dimitri Margonis