AdministratorAktuelles, Karate

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft des DKV in Coburg ging ohne Titel für den BCK zu Ende

Dennoch gibt es (fast) kein Grund für lange Gesichter!

1.Tag Einzelwettbewerb

Jens Maisenbacher konnte trotz anfänglicher Führung den Sieg nicht nach Hause bringen.
Rafet Arslanovic gewann den ersten Kampf souverän, um dann im zweiten Kampf bei einer sicher geglaubten Führung in den letzten drei Sekunden den Kampf doch noch zu verlieren.

2.Tag Mannschaft

Hoch motiviert und voll konzentriert ging es zur Sache!
Bei einem Stand von 2:2 musste der fünfte und letzte Kampf die Entscheidung bringen!
Auch hier war bis 4 Sekunden vor Schluss ein sicheres 2:0 auf der Tafel…….ein Fuss-Feger später stand es 2:3 und die Stoppuhr ertönte!
Somit war der Traum vom Weiterkommen geplatzt.
Die gezeigten Leistungen waren aber, an beiden Tagen, sehr gut und besonders in der Mannschaft legten alle noch eine „Schippe“ drauf und wuchsen teilweise über sich hinaus!
Hier soll auch Jonas Kijas erwähnt werden, der mit 17 Jahren sein Wettkampf Debüt bei den Erwachsenen gegeben hat und das gleich bei einer DM!!!!!

Spezieller Dank geht an Trainer Konstantin Sariyannis, Koordinator und Co-Trainer Rochus Mager und die mitgereisten Supporter Ünal Ay und Ayla Grabova