Frank ArnoldAktuelles, Kyudo

Deutsche Kyudo-Meisterschaften 2018 in Karlsruhe

Gruppenbild

Zum zweiten Mal nach 2016 hat der Budo Club Karlsruhe die Deutschen Meisterschaften erfolgreich ausgerichtet.

Bürgermeister Dr. Martin Lenz eröffnete die spannenden zwei Wettkampftage bei denen sich der BCK wieder in guter Form zeigte.

Stechen um die Deutsche Meisterschaft

Deutsche Einzelmeisterschaft:  2. Platz Dirk Schaupp

Von 5 Startern des BCK erreichten drei Schützen das Finale der besten 16. In der Endrunde musste sich Caro Schaupp erst nach zweimaligen Stechen dem deutschen Meister von 2016, Simon Grunert geschlagen geben. Dirk Schaupp und Michael Brettschneider trafen sich dann unglücklicherweise im Viertelfinale, bei dem im KO System nur einer weiterkommen konnte. Diesmal Dirk Schaupp, der dann souverän ins Finale marschierte und dort erst dem mehrfachen deutschen Meister Stefan Brendel aus Bayern unterlag.

Die Mannschaft  konnte leider ihre Bestform nicht finden und die Heim-Chance nutzen, den Frankfurtern den 6.Titel in Folge abzunehmen. Sie wurde nach einer starken letzten Runde noch Fünfter.

Siegerfoto Kyu-Meisterschaften

Deutsche Kyumeisterschaft:  Roland Forberger, 3. Platz

Alle Schützen des BCK platzierten sich gut. Roland Forberger musste sich leider nach Stechen um den 2. Platz mit dem Dritten zufrieden geben.

(Text: Michael Brettschneider; Bilder: Ragunath Vasudevan)