Am Samstag, 8. Dezember 2018 fanden die Weihnachtsfeiern der Judo Jugend statt. Traditionell startete der Tag mit dem Randoriturnier der u10 und u12. Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurde Runde um Runde gekämpft. Die 30 Teilnehmer gaben alles und konnten sich am Ende über Urkunden und Medaillen freuen. Anschließend konnte man ich dann gemeinsam im Jugendraum stärken bevor am Nachmittag die Kinder Weihnachtsfeier begann.
Deutlich über 100 Judokas, Eltern und Geschwisterkinder ließen sich in der Alten Reithalle gut gehen. Für die Athleten gab es auf der Matte eine Vielzahl von Spielstationen. Auf der Empore hatten die Eltern ein umfangreiches Buffet mitgebracht. Ein Merchandise-Verkaufstand sowie eine Präsentation rundeten das Angebot ab. Hightlight war der Besuch des Weihnachtsmanns. Neben Schokonikoläusen, brachte er in diesem Jahr auch die neuen Rückenschilder mit. Informationen zur Nachbestellung ist am Ende des Beitrages zu finden.
Am späten Nachmittag übernahm die Judo Jugend die Halle. Bei Musik wurde Fußball und Werwolf gespielt. Knabberzeug und Getränke trugen zu einer gelungenen Erstauflage bei. Am Ende gab es auch für die Jugendlichen noch die Weihnachtsgeschenke.
Fotos: Marcel Sutter
Bei den Kinder- und Jugendweihnachtsfeiern gab es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Rückenschilder für die u10 bis u15 zu bestellen. Wer noch kein Schild hat oder ein Zweitschild benötigt, kann dies über nachfolgenden Formular bestellen. Eine Bestellung ist bis Ende Januar möglich. Dies Ausgabe erfolgt dann im Februar.