Claudio MerzAktuelles, Judo

Sommerfreizeit 2019 – Schwimmbad und Übernachtung

Donnerstag

Der Tag der Übernachtung begann dieses Mal mit einer kleinen Einheit Spiel, Sport und Judo. Edgar, der auch im regulären Trainingsbetrieb des BCK mehrere Einheiten pro Woche leitet, hat sich erneut im Anzug auf die Matte gestellt und im technischen Teil wiederholt, was zu Beginn der Woche eingeführt wurde.

Nach dieser Anstrengung tankten alle nochmal Energie beim gemeinsamen Mittagessen in der Reithalle, und dann ging es auch schon los zum eigentlichen Haupt-Act des Tages: der Besuch im Europabad stand an. Dort hatten wir jede Menge Zeit, die auf den Rutschen und auch im Schwimmerbecken verbracht wurde. Denn zunächst durften die Kinder mit unseren Schwimmbrettern und Pull Buoys ihre Schwimmtechnik verbessern. Später bewiesen sich einige im Wasser-Parcours, der in den Ferien mehrmals pro Tag am Schwimmerbecken öffnet und mit großen und kleinen Hindernissen alle Altersklassen fordert.

Und nachdem dann über vier Stunden Rutschen und Spaß haben vergangen waren, in denen auch einiges an Quatsch enthalten war, machten wir uns wieder auf den Heimweg, sozusagen in die letzte Etappe des Tages. Am Budo-Club angekommen, wartete schon der Grill mit reichlich Fleisch, Salaten und vegetarischem Grillgut auf uns. Mit großer Freude (also wie immer) konnte ich dank der sehr fleißigen Vorbereitung von Jule, Edgar und Jens einfach hinterm Grill stehen und mich an den glücklichen Gesichtern freuen. Zu guter Letzt fand im Jugendraum unser gemeinsamer Abend statt, der nochmal tolle Unterhaltung für die Kinder bot, bevor es dann für alle ins Bett ging.

Leider gibt es vom Donnerstag keine Bilder, da ich unterwegs war und im Hintergrund einiges organisiert habe. Im Schwimmbad ist es außerdem nicht möglich bzw. nicht erlaubt, Bilder zu machen, da die Privatsphäre der anderen Badegäste geschützt werden soll.


Freitag

Am nächsten Morgen war das Aufstehen dann recht entspannt. Einige waren schon wach, und der Rest war auch nicht schwer aus den Federn zu bekommen.

Um dann alle fit für den Tag zu machen, nutzten wir die angenehme Morgenluft für ein paar Runden Laufen um die Reithalle. Nach mehr oder weniger großen Beschwerden und Versuchen, die Strecke etwas abzukürzen, konnten wir dann im Jugendraum fürs gemeinsame Frühstück zusammenkommen.

Der Abschluss dieser Freizeit fand dann wieder auf der Matte statt, wo wir nochmal die Schaumstoff-Schläger vom Mittwoch auspackten und etwas Hockey spielten, aber auch noch ein paar Runden Schläger-Randori bestritten.

Und damit ist diese Freizeit auch schon beendet. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, sie auf die Beine zu stellen, und vielen Dank an Euch Kinder und Eltern, die dabei waren. Wir freuen uns darauf, viele von Euch bei der Osterfreizeit im kommenden Jahr zu sehen!


Bilder der Freizeit: Claudio Merz (Judo), Jana Siemek (Gewaltprävention)