Harald LinderAktuelles, Judo, Liga

BCK empfängt HTG Homburg in Bestbesetzung

Die Männermannschaft des Budo-Clubs Karlsruhe trifft am letzten Kampftag der Zweiten Judo Bundesliga Südwest auf die HTG Homburg. An diesem Samstag um 17 Uhr will das Team um Viktor Driller und Bernd Beller im heimischen Dojo in der Alten Reithalle (Blücherstraße 15) mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz behaupten, den die BCK-Männer zurzeit vor den punktgleichen Homburgern belegen.
Nach einem Sieg und zwei Niederlagen wollen Driller und Co. die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto beschließen und können weitgehend in Bestbesetzung antreten. Dass die BCK-Mannschaft nur um den dritten Platz in der Liga kämpft, liegt vor allem daran, dass es in den Partien gegen die TSG Backnang Judo und das 1. Judo Team Heidelberg/Mannheim zwei äußerst unglückliche 6:8-Niederlagen gab, die alle Aufstiegsträume, die man vor Saisonbeginn hegte, zunichte machten. Diese beiden Mannschaften stehen sich auch im Kampf um den Aufstieg in die Erste Liga im direkten Duell gegenüber.
In ihrem letzten Saisonkampf wollen die BCK-Männer den Judofans – wie beim vorherigen glanzvollen 12:2 über das Judo Team Rheinland – nochmals zeigen, was sie zu leisten vermögen. Der Kampf findet im Rahmen des Tages der offenen Tür beim Budo-Club Karlsruhe statt, bei dem sich alle Abteilungen vorstellen.