Harald LinderAktuelles, Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kyudo, Kursangebot

Training ohne „Anfassen“ ist erlaubt (Zeitungsbericht)

Budo-Club Karlsruhe öffnet „Alte Reithalle“
Nach den Pfingstferien wird der Sport in Sporthallen unter strengen Auflagen wieder erlaubt. Auch beim Budo-Club Karlsruhe (BCK) darf wieder in der „Alten Reithalle“ trainiert werden, auch wenn noch kein richtiges Judo mit Körperkontakt erlaubt ist, wie der BCK mitteilt.

Dieses Training ohne „Anfassen“ gilt auch für die anderen Kampfsportarten, die beim Budo-Club angeboten werden. Mit großem organisatorischen Aufwand wurde die „Alte Reithalle“ so präpariert, dass maximal 20 Teilnehmer bei Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften dort gleichzeitig üben können. Was dabei alles beachtet werden muss und wie man sich für die Teilnahme anmelden kann, kann man im Internet der Homepage des BCK unter www.budoclubkarlsruhe.de unter „Aktuelles“ entnehmen. Dort ist auch alles zum Thema „kontaktfreies Training mit Einschränkungen“ zu finden.

BCK-Präsidentin Nicole Saam, betont diesbezüglich, sie sei „froh darüber, dass unsere Abteilungen die Alte Reithalle – wenn auch eingeschränkt – wieder zum Training nutzen dürfen, und damit auch ein Stück Vereinsnormalität wieder zurückkehrt.“

Quelle: Kurier