Marcel SutterAktuelles, Judo

Sommerfreizeit 2021

In der ersten Ferienwoche fand die erste Freizeit mit 12 Teilnehmern des BCKs statt.

Montag
Am Montag den 2.8.2021 startete die diesjährige Sommerfreizeit. Nachdem ein großer Überblick den 12 Athleten gegeben wurden, begann die Freizeit mit einer Einheit draußen auf dem kleinen Sportplatz. Hier wurden Laufaufgaben für die Ausdauer und Kondition ausgeführt. Im Anschluss ging es auf die Tatami und es wurde Judo gemacht. Abgerundet wurde der Vormittag mit dem Mittagessen. Nach der Mittagspause folgte nochmals eine kleine Laufeinheit und Judo auf der Tatami.

Dienstag
Schon am frühen Morgen sah das Wetter nicht besonderer gut aus, deswegen haben wir die erste Einheit im BudoClub gemacht. In dieser Einheit war der Fokus auf die Fußwürfe gerichtet. Nachdem Training gab es Maultaschen und Salate. Anschließend haben wir nochmal Judo gemacht und am Ende noch ein Frisbee Turnier veranstaltet.

Mittwoch
Mittwochs fing der Tag mit Bogenschiessen an. Patrick wies uns ein, wie man den Bogen benutzen sollte und zeigte uns die richtige Technik. Nachdem alle Kinder mit dem Bogen geschossen hatten gab es noch ein spontanes Bogenschuss Turnier, bei dem alle Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Danach ging es schon zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen gab es eine Judo Einheit und anschließend ging es auf den Fußballplatz neben den BCK um für noch mehr Abwechslung noch ein wenig Frisbee zu spielen.

Donnerstag
Der Tag mit der Übernachtung. Am Morgen sind die Teilnehmer und Betreuer mit etwas größeres Gepäck angereist. Der Tag startet mit einem Spiel auf der Tatami. In dieser Zeit kümmerten sich die Betreuer um die Lunchpakete.
Um 11 Uhr war es endlich so weit und der Besuch im Europapad stand an. Hier stand der Spaß im Vordergrund. Es gab auch zwei Schwimmeinheiten im Sportbecken, wo die Teilnehmer ihre Schimmtalente unter beweis stellen mussten. Die Wildwasserrutsche war eines der Highlights. Das Lowlight war, dass die neue Stehrutsche am nächsten Tag eröffnet worden ist.
Nach sieben Stunden ging es wieder zu Fuß zurück in die Alte Reithalle, wo auf die hungrige Meute Partypizzen warten, bevor das gemütliche Abendprogramm gestartet ist.
Zu später Stunde kehrte langsam die Nachtruhe ein und die Betreuer konnten sich auch die ersehnte Erholung gönnen.

Freitag
Nach der recht kurzen Nacht im Budo-Club ging es morgens um 7 direkt raus zum Laufen. Die Kids sind fleißig gejoggt, während ein paar Betreuer das Frühstück vorbereitet haben. Anschließend nach dem Frühstück gab es noch eine Runde Spiele zum Abschluss der Freizeit.

Am Ende der Freizeit waren alle glücklich, aber auch etwas traurig, dass diese schon wieder vorbei ist. Ein großer Dank geht an die Betreuer Jadzia, Janos, Patrick, Edgar, Marcel, Christin, Celine und Artjom, welche neben der Betreuung auch sich um die Verpflegung gekümmert haben.

Text: Christin, Celine, Artjom, Marcel, Jadiza
Bilder: Jadiza, Janos, Marcel