Kerstin WagnerAktuelles, Judo, Abteilungen

Judo Sommerfreizeit

Am Montag startete die diesjährige Sommerfreizeit des BCK in eine neue Runde. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Da das Wetter schon war, ging es erstmal raus an die frische Luft, wo wir mit den Kindern verschiedenste Spiele spielten.
Das gute und warme Wetter hat auch seien Kehrseite und so ging es nach einer Weile wieder rein auf die Tatami. Diese Freizeit war es eine bunte, große gemischte Gruppe, was dennoch kein großes Problem darstellen und sich alle gut ergänzt haben. Die Einheit fing mit einer kleinen Turneinheit an und ging im Anschluss in Judo über.
Am Nachmittag gab es nochmals eine Judoeinheit. Somit war der erste Tag der Freizeit bereits vorbei.
Am Dienstag startete der Tag wie immer um 9 Uhr uns es ging zum Sportplatz am KIT. Zuerst
wärmten wir uns ordentlich mit einem Lauf-ABC auf. Im Anschluss wurden noch Sprintzeiten
genommen und sich im Hochsprung ausprobiert. Nachmittags gabe es dann noch eine Judoeinheit.
Der Mittwoch stellte ein kleines Highlight dar. Es ging ins Europabad, wo sich alle Kinder bis Nachmittags amüsierten. Im Anschluss ging es nochmal in die „alte Reithalle“ , wo ein kleines Fußballturnier stattfand.
Am Donnerstag kamen alle bepackt in die „alte Reithalle“, denn heute Stand die Übernachtung an. Aber zuerst startete der Vormittag mit einer kleinen Einheit an der frischen Luft. Im Anschluss ging es auf die Tatami. Dies war auch am Nachmittag der Fall. Im Anschluss hatten die Kinder etwas Freizeit, bis das Abendessen kam. Es gab Pizza. Zum Nachtisch gab es ein Eis an der Eisdiele, welches auf dem Weg zum Kino gesessen wurde, wo wir
uns den neuen Minion Film anschauten. Im Anschluss ging es wieder zurück zum BCK, wo noch zusammen gespielt wurde, bis die Kinder ins Bett gingen.
Derletzte Tag der Freizeit, startete mit einer kurzen Laufeinheit. Im Anschluss gab es ein stärkeres Frühstück. Nun stand die letzte Einheit auf der Judomatte an, welche alle ohne Verletzungen meistern konnten. Somit ging die diesjährige Sommerfreizeit um.

Text: Christin Wolz
Fotos: Janos Bölcskei