Nach länger Abstinenz konnte sich der Budo-Club bei den 20. Baden-Württembergischen Kyudo-Meisterschaften am 18. Mai in Rottweil wieder einmal den 1. und den 2. Platz in der Mannschaftswertung sichern.
Souveräner Titelgewinner wurde die Mannschaft Karlsruhe 1 in der Besetzung Caroline Schaupp, Dirk Schaupp und MichaelBrettschneider mit 24/36 Treffern.
Etwas spannender machte es die Mannschaft Karlsruhe 2 mit Simon Bosse, Dominik Grau und Stephan Weingessl, die mit gleicher Trefferzahl (20/36) nach drei Runden um den 2. Platz mit Rottweil 1 stechen musste. Mit einem konzentrierten Auftritt und 3 von drei möglichen Treffern ließ unsere Mannschaft den Gastgebern (2/3) dann aber keine Chance und sicherte sich den 2. Platz.
Keinen optimalen Tag erwischte die Mannschaft Karlsruhe 3 (Ulrike Haas, Markus Hohler und Frank Arnold), die nach einer ordentlichen ersten Runde am Ende nur 10 Treffer verbuchen konnte.
Nach einer kurzen Mittagspause und Übergabe der Wettkampfleitung von Marion an Dirk starten noch 8 Karlsruher Kyujin in den Einzelwettbewerb. Leider konnten sich nur Dominik und Stephan nach Stechen für die Endrunde der besten 10 Schützen qualifizieren. Hier zeigte Dominik eine starke Leistung und durfte mit Vicheslav und Bernhard (beide aus Rottweil) um den 3. Platz stechen. Vicheslav konnte sich – dank besseren Gummibärchen-Versorgung? – hier durchsetzen und sicherte sich am Ende den 3. Platz nach Jochim und dem neuen Landesmeister Uwe (beide aus Stuttgart).
Ein großer Dank geht an die Ausrichter nach Rottweil sowie an Dirk, der bereits am Vortag ein Wettkampfseminar zur Vorbereitung und Einstimmung angeboten hatte!
Bei der anschließenden Mitgliederversammlung wurden Caroline Schaupp dann noch zur Präsidentin und Erik Hamann zum Vizepräsidenten des Kyudo Verbands Baden-Württemberg gewählt. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!