Fabian SchleyAktuelles, Judo

Süddeutsche Meisterschaften u21

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in München konnten die beiden BCK-Starter gute Ergebnisse erzielen. Maximilian Hook konnte sich mit einem 3. Platz in einer starken Gewichtsklasse – 73 kg für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Luisa Froitzheim verpasste als jüngster Jahrgang in ihrer Gewichtsklasse bis 70 kg die Qualifikation mit einem 5. Platz nur äußerst knapp. Trotzdem ein Achtungserfolg für die junge Athletin.

Maximilian Hook 3. Platz -73 kg
Luisa Froitzheim 5. Platz -70 kg

Ob mit Sappho Coban eine weitere Athletin auf den Deutschen Meisterschaften starten wird, ist noch offen. Als Nationalkaderathletin wäre sie zwar gesetzt, aber evtl. ist sie bereits vom Bundestrainer Frauen für einen internationalen Einsatz im Frauenbereich vorgesehen im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016.