Marcel SutterJudoLeave a Comment

Freiburger Pokalturnier

In diesem Jahr sind die Kämpfer vom BCK ihrer Favoriten-Rolle nicht gerecht worden, aber mit der geringen Kämpferanzahl konnte der Pokal nicht wieder gewonnen werden. Zu Beginn des Turniers durfte Johanna bis 33kg kämpfen. Sie konnte nach anfänglicher Führung sich nicht mehr aus einem Haltegriff befreien und verlor diesen Kampf. Den zweiten Kämpf gewann sie hingegen souverän mit einem O-Soto-gatri. Der dritte und letzte Kampf musste sie sich wieder nach einem starken Kampf ihrer Gegnerin mit Ippon geschlagen geben.

In dem zweiten Block waren die männlichen Kämpfer aus der u12 an der Reihe. Als leichtester startete Nikita bis 28kg. Mit nur einem gewonnen Kampf, welcher durch einen Haltegriff erfolgt ist, konnte er den fünften Platz sichern. In der Gewichtsklasse bis 31 kg startete Kaloyan und Benjamin. Benjamin, dessen erstes Turnier es war, konnte seine Leistung voll abrufen und machte es seinem ersten Gegner nicht einfach. Leider fehlte ihm die nötige Kampferfahrung, welche er sammeln konnte und verlor diesen Kampf. Kaloyan konnte hingegen konnte seinen ersten Kampf mit einem Haltegriff gewinnen, aber flog im nächsten Kampf sauber O-soto-otoshi. Unglücklicherweise trafen dann Benjamin und Kaloyan aufeinander und Benjamin unterlag dem erfahrenen Kaloyan. Im anschließenden Kampf war Kaloyan mit seinen Gedanken nicht beim Kampf und schaffte so den Einzug ins Kleinefinale nicht.
Davyd kämpfe in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Keiner seinen Gegner konnte Davyd den einen Stein in den Weg legen. Er kämpfe sich durch bis ins Finale und bezwang dort seinen Gegner vorzeitig mit einem Hüftwurf und anschließendem Haltegriff. Jul, welcher bis 43kg an den Start ging, hatte keinen erfolgreichen Tag und konnte keinen seiner Kämpfe gewinnen.

Als einzige Kämpferin aus der Altersklasse u15 ging Lisa bis 44 kg an den Start. In ihrem fünfer Pool konnte sie ihre Leistung gut abrufen und das nachdem sie am Tag zuvor für die ARGE BW in Erfurt beim 18. Internationaler Thüringer Messe-Cup 2015 am Start war. Keiner ihrer Kämpfe dauerte länger als eine Minute und Lisa ging als Siegerin von der Matte. Neben erfolgreichen Würfen im Stand, war Lisa auch im Boden sehr aktiv und nutze die Schwächen ihrer Gegnerinnen sofort aus.

1. Plätze: Lisa Oberföll (-44kg) und Davyd Malyy (-34kg)
3. Plätze: Johanna Raudenbusch (-33kg) und Jul Gierke (-43kg)
5. Platz: Nikita Ogol (-28kg)
7. Platz: Kaloyan Goergiev (-31kg)
9. Platz: Benjamin Martinek (-31kg)

Schreibe einen Kommentar