Kerstin WagnerAktuelles, JudoLeave a Comment

Mädchen-Mannschaft U10 gewinnt Vorkampf

Unserer U10er Mädchen-Mannschaft hat gestern den Vorkampf der Frauen-Bundesliga gegen den PSK bestritten.

In der ersten Begegnung bis 23,5 kg konnte Maike Hartmann ihre Gegnerin bereits nach wenigen Sekunden das erste Mal mit O-soto-gari werfen und erhielt hierfür einen Wazari. Auch im Verlauf des Kampfes griff Maike immer wieder mit der großen Außensichel an, so dass sie am Ende der Kampfzeit mit 17 Punkten als Siegerin von der Matte geht.

In der zweiten Begegnung bis 26 kg geht für uns Teresa Tampe auf die Matte. Mit zwei schönen Hüftwürfen kann sie den Kampf vorzeitig gewinnen und der BCK führt mit 2:0.

Den Kampf bis 26,5 kg bestreitet Elin Siegel. Gegen die starke Kämpferin vom PSK gerät Elin früh in Rückstand. Obwohl sie sich aus einem Haltegriff der Gegnerin noch befreien kann, gewinnt diese nach knapp 2 Minuten. Damit verkürzt der PSK auf 2:1.

Emily Lichterwalter geht im vierten Kampf bis 28 kg für den BCK auf die Matte. In einer spannenden Begegnung können beide Kämpferinnen Punkte erzielen. Am Ende liegt Emily mit 10 Punkten (Ippon) für einen O-soto-gari sowie einem weiteren Punkt wegen einer Strafe für ihre Gegnerin vorne und der BCK erhöht hiermit auf 3:1.

Auch Ellen Schmieder muss in ihrer Begegnung bis 31 kg über die ganze Kampfzeit gehen. Sie greift immer wieder an, kann ihrer Gegnerin dabei in der ersten Kampfhälfte einmal mit O-uchi-gari (große Innensichel) Ippon werfen und so ebenfalls als Siegerin von der Matte gehen und einen weiteren Punkt für den BCK zum 4:1 holen.

In der sechsten Runde bis 31,5 kg hat es Kimberly Stange mit einer sehr erfahrenen Kämpferin vom PSK zu tun. Kimberly greift mutig an, muss sich am Ende aber nach zwei Würfen und einem Haltegriff geschlagen geben. Damit verkürzt der PSK auf 4:2.

Im vorletzten Kampf bis 35 kg tritt für uns Lou Gauger an. Gleich von Beginn an greift Lou an und setzt ihrer Gegnerin unter Druck. Im Kampfverlauf erzielt sie sowohl für einen Hüftwurf (O-goshi) als auch für eine große Außensichel (O-soto-gari) einen Ippon und geht somit als Siegerin von der Matte. Damit ist dem BCK der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Selina Kose gibt in der letzten Begnung noch einmal alles. Gegen die Angriffe im Boden (Sankaku) der starken Kämpferin vom PSK konnte sie sich immer wieder erfolgreich behaupten. Am Ende der Kampfzeit liegt sie nur knapp mit einem Yuko für einen Wurf zurück.

Damit gewinnen die Mädchen mit einer klasse Mannschaftsleistung 5:3 gegen die Kämpferinnen vom PSK.

Im  Anschluss daran ließen es sich die Kämpferinnen gemeinsam mit einigen älteren Judokas nicht nehmen, mit unseren Frauen einzulaufen. Außerdem sorgten sie bei den spannenden Begegnungen der 2. Frauen Bundesliga gegen Eltmann und Gröbenzell für eine tolle Stimmung im Halle.

20150926_170318_resized

Schreibe einen Kommentar