Kerstin WagnerAktuelles, JudoLeave a Comment

Doppelerfolg der männlichen U12 bei den Kreismannschaftsmeisterschaften

Bei den diesjährigen U12-Kreismannschaftsmeisterschaften am 25.10.15 in Ettlingen startete der BCK bei den Jungs mit zwei Mannschaften.

In der erste Mannschaft kämpften Marcel Bechtold, Luka Licina (beide bis 31kg), Alexander Schmidt (34kg), Artjom Shevchuk (37kg), Samuel Schneider (40kg), Dennis Litz (43kg), Jul Gierke (46kg) und Maxim Schwarz (+46kg).

In der zweiten Mannschaft starteten Julian Mandel, Nikita Ogol (beide bis 31kg), Sören Wagner, Richard Gietzelt (beide bis 34kg), Davyd Malyy (37kg), Philipp Scheuerpflug (40kg), Leonard Leitz (43kg) und Belmin Denic (+46kg). Die Gewichtsklasse bis 46 blieb unbesetzt.

Der BCK1 musste sich im Auftaktkampf mit Ettlingen messen. Durch Siege von Marcel (31kg), Alexander (34kg), Jul (46kg, kampflos) und Maxim (+46kg) sowie einem Unentschieden durch Samuel Schneider (40kg) konnte der Kampf mit 4:2 gewonnen werden. Artjom (37kg) musste sich dem amtierenden badischen Meister Luke Steinhauer geschlagen geben, während Dennis (43kg) gleich zu Beginn in einen Wurf hineinlief. Herausragend war die kämpferische Leistung des erst 9-jährigen Maxim im Schwergewicht.

Der zweite Kampf des BCK1 wurde gegen den PS Karlsruhe mit 5:2 gewonnen. Siege durch Alexander (34kg), Artjom (37kg), Samuel (40kg), Jul (46kg, kampflos) und Maxim (+46kg, kampflos). Marcel (31kg), im Februar Dritter der Badischen Meisterschaften, wurde von dem überragenden Lörinc Hartstang gleich zu Beginn eiskalt und blitzsauber erwischt. Dennis (43kg) verlor knapp in einem beherzten Kampf.

Der BCK2 besiegte in seinen Auftaktkampf den PSK mit 4:3. Siegreich waren Nikita (31kg), Davyd (40kg), Leonard (46kg, kampflos) und Belmin (56kg, kampflos). Richard (34kg) kämpfte verbissen und wehrte sich tapfer, stand jedoch gegen den bärenstarken Lörinc (PSK) auf verlorenem Posten. Sören (37kg) stellte sich in den Dienst der Mannschaft und rückte eine Gewichtsklasse auf und musste sich dort schließlich geschlagen geben. Philipp (43kg) rückte ebenfalls auf und begann stark, ließ sich jedoch im Verlauf des Kampfes im Boden festhalten.

Im zweiten Kampf des BCK2 konnte Ettlingen 5:2 geschlagen werden. Siege durch Julian (31kg), Nikita (34kg), Philipp (43kg), Leonhard (46kg, kampflos) und Belmin (+46kg). Herausragend dabei der Sieg des etatmäßigen U10-Kämpfers Philipp, der eine Gewichtsklasse aufrückte und den 3. der Badischen U12-Meisterschaften Leonardo Ochs mit zwei Strafen niederkämpfte. Ein Kampf wurde kampflos abgegeben (-40kg), während Davyd (37kg) sich nach starkem Beginn seinem Gegner Diego Beh geschlagen geben musste und sich dieser somit für seine Niederlage im Finale der Bezirksmeisterschaften im Frühjahr revanchieren konnte.

Im Finale kam es dann zum vereinsinternen Duell BCK1 gegen BCK2. Der BCK2 gewann die beiden Auftaktkämpfe durch Nikita (31kg gegen Marcel) und Sören (34kg gegen Luka). Für den BCK1 gewannen dann Artjom (37kg gegen Davyd), Samuel (40kg gegen Philipp), Dennis (43kg, kampflos), Jul (46kg gegen Leonard) und Maxim (+46kg gegen Belmin). Der BCK1 wurde mit diesem 5:2 schließlich Kreismannschaftsmeister, während sich der BCK2 die Silbermedaille umhängen durfte.

BCK 1 JC Ettlingen 4:2
BCK 2 PS Karlsruhe 4:3
BCK 1 PS Karlsruhe 5:2
BCK 2 JC Ettlingen 5:2
BCK 1 BCK 2 5:2

Glückwunsch an beide Mannschaften.

20151025_131109Gemeinsam mit der U12er-Mädchenmannschaft vom BCK.

Heiko Mandel

Schreibe einen Kommentar