Marcel SutterJudo, AktuellesLeave a Comment

Yoko on Tour in Karlsruhe

Yoko hat uns einen Erfahrungsbericht zukommen lassen.

Ich war heute zu Gast beim BC Karlsruhe, welcher mir seine Stadt Karlsruhe zeigte. Am Vormittag durfte ich das Schloss besuchen, um welches letztes Jahr der Festivalsommer zum 300-jährigen Stadtgeburtstagen gefeiert wurde. Der Prinz von Baden schenkte der Stadt einen Thron auf welchem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich dachte nicht, dass es in Karlsruhe so viele Naturplätze gibt. Doch so konnte ich am Morgen rund ums Schloss viele verschiedene Grünflächen erleben.

An Nachmittag schaute ich mir die Stadt Karlsruhe etwas genauer an und fand im Stadtteil Mühlburg das ewige Automobil von Carl Benz, welches an seiner Gedenkstätte zu sehen ist. Später besuchte ich noch das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM), an welchem ich endlich ein paar Menschen an diesem wechselhaften Tag getroffen habe. Ich erklärte Ihnen, wo ich herkomme und was ich mache. Außerdem gab ich ihnen noch einen Tipp, wo sie selber mit Judo beginnen können. Hoffentlich habe ich ein paar Mitglieder gewonnen.

Am Abend hatte ich von der Turmberg-Terrasse im Stadtteil Durlach einen schönen Ausblick über die ganze Stadt Karlsruhe. So nach einem sehr langen und anstrengenden Tag habe ich mir meinen Schlaf redlich verdient.

Bis bald,
euer Yoko

Wie man sieht, ist Yoko glücklich und wird uns sicherlich nochmals besuchen.

Schreibe einen Kommentar