Janos BölcskeiAktuelles, JudoLeave a Comment

Osterfreizeit 2016

judo-Osterfr_Bild1Nach dem Ostertrainingscamp für die Erwachsenen am Osterwochenende fand die Budo-Club Freizeit in der alten Reithalle statt.
Ein abwechslungsreiches Programm mit Breakdance, Klettern, Baden und natürlich Judo stand auf dem Programm.

Am Montag demonstrierte Julian Iszak sein Können und brachte den kleinen Judokas coole Moves im Breakdance bei. Egal ob Top Rocks, Up Rocks, Powermoves oder Freeze aus jedem Bereich übten die Kids verschiedene Elemente und zeigten zum Abschluss ihre neuen Fertigkeiten in einem kleinen Dance Battle.

Am Mittwoch besuchten wir das Kletterzentrums „The Rock“. Geschickt die besten Wege an der Wand nach oben zu klettern war das Ziel. Die Besten schafften es mehr als 8mal die Wand nach oben zu klettern. Oben hieß 12 Meter über dem Boden schwindelfrei zu sein. Klar war es das der Eine oder Andere am nächsten Tag noch seine Muskeln spüren sollte.

Doch das war wieder schnell vergessen im Europabad, denn hier hieß es Rutschen so oft und so schnell es ging. Das Wasser half, die müden Muskeln wieder schnell munter werden zu lassen. Der Wasser-Kletterpacour war für viele kein Problem und so waren sie flink und geschickt an den Stationen bis ins Ziel. Spannend war es vor allem, da es im direkten Vergleich gegeneinander ging.

Am vorletzten Tag kündigte sich die frischgebackene Europameisterin u23 Sappho Coban an und zeigte in zwei Trainingseinheiten ihre Spezialtechniken im Stand und am Boden. Alle waren konzentriert bei der Sache und schauten sich die Tricks und Kniffe von ihr an. Natürlich gab es auch eine Gelegenheit für unsere jungen Nachwuchskämpfer mit Sappho Randori zu machen und manch einem gelang es sogar sie mal aus dem Gleichgewicht zu bringen. Am Ende gab es dann noch fleißig Autogramme und ein gemeinsames Foto mit ihr

Wie immer war die Übernachtung der krönende Abschluss und wie anstrengend die Übernachtung war zeigte sich schnell, so vielen ziemlich schnell die Augen zu und es wurde eine ruhige und erholsame Nacht – glücklich waren damit auch für die Betreuer.
Am nächsten Morgen, nach einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft, gab es ein kräftiges Frühstück, bei dem auch die Eltern eingeladen waren und dem abschließenden Judotraining in dem nochmals alles aus der zurückliegenden Woche wiederholt wurde.

Allen hat es sichtlich Spaß gemacht und jeder freut sich wieder auf die nächste Freizeit, die in der ersten Woche der Sommerferien stattfinden wird.

Vielen Dank an Stella Coban, Dajana Klupp, Gundula Moskob, Nane Yohannes, Philip Müller, Stephanie Suarez, Daniel Reimer und Jens Bausch für die tatkräftige Unterstützung ob in der Essensversorgung oder aber bei der Betreuung der Kinder beim Klettern, beim Schwimmen oder auf der Judomatte.

Schreibe einen Kommentar