AdministratorAktuelles, JudoLeave a Comment

BCK Frauen unter den Ersten Drei

Am 04.06.2016 bestritt die Frauenbundesligamannschaft des BCK ihren zweiten Kampftag in Altenfurt (Nürnberg) gegen den Gastgeber TSV Altenfurt und Kim-Chi Wiesbaden.

Im ersten Duell standen sich mit dem BCK und Wiesbaden die beiden Gastmannschaften gegenüber.

Den Auftaktkampf machte Nina Röser in der Gewichtsklasse bis 78kg. Sie kämpfte leider nur kurz und gab den Punkt im Boden gegen die Wiesbadenerin ab.

Julia Mollet (-52kg) gewann ihren Kampf souverän mit Waza-Ari und Nachgang im Boden, somit Stand es 1-1 gegen Wiesbaden.

Danach kam Julia Starke (-63kg) an die Reihe, die nach einem langen Kampf mit Shido gewann Daraufhin war unsere Stammkämpferin Michaela Kramer (-70kg) am Start und gewann mit einem sehr kraftaufwendigem Kampf und Haltegriff mit Ippon die Begegnung.

Eine weitere Stammkämpferin in der Gewichtsklasse -48kg, Claudia Ringwald, gewann ebenfalls mit Wertung  und anschliessendem Haltegriff.

Im Kampf +78kg wunk Luisa Froitzheim verletzungsbedingt ab, somit stand es 4-2 für den BCK. Den letzten Kampf konnte dann Jessica Grether (-57kg) mit einem Waza-Ari in Führung gehen und anschliessend mit einem hervorragenden Morothe-Seoi-Nage eine Ipponwertung erziehlen und somit den Kampf vorzeitig für sich entscheiden.

Somit gewann der BCK die 1. Begegnung gegen den Kim-Chi Wiesbaden mit 5-2.

Die Frauen mussten gleich danach gegen den Gastgeber Altenfurt auf die Matte.

Die Mannschaftsaufstellung wurde veränert und es durfte die „jüngere“ Mannschaft auf die Matte.

Im 1. Kampf verlor Nina Röser unglücklich gegen Tatjana Schauer und anschliessend war Julia Mollet nochmals an der Reihe. Sie gewann ihren Kampf und erzielte somit wieder das 1-1.

Michelle Braun (-63kg) kämpfte das 1. Mal für die Mannschaft und verlor ebenfalls unglücklich nach einer Waza-Ari Wertung nach 4 Minuten. Danach ging wieder Michaela Krämer auf die Matte und verlor gegen Sarah Grünewald im Boden.

Dann war ebenfalls eine unserer jungen Kämpferinnen an der Reihe, Helena Grau (-48kg), sie gewann ihren Kampf nach mehreren Ansätzen mt einem Waza-Ari und drei Shidos, die sie ihrer Gegnerinn aufdrücken konnte.

+78kg, dachten alle, dass Luisa Froitzheim den Kampf verletzungsbedingt aufgeben würde, sie ging aber fest entschlossen und auf die Matte und verlor leider unglücklich nach langer Verletzungspause.

Im letzten Kampf stand Janine Godon (-57kg), ebenfalls eine neu zugekommene Kämpferin auf der Matte und gab ebenfalls den Punkt unglücklich ab.

Es stand dann am Ende der Begegnung leider 5-2 für Altenfurt und der BCK musste sich geschlagen geben.

Nichts desto trotz, war Teamleiterin Nathalie Rouvière, insgesamt zufrieden mit der Leistung der Athletinnen und konnte somit 3 Punkte aus diesem Kampftag mitnehmen und den Platz als Tabellendritter sichern.

Am nächsten Kampftag, der in Karlsruhe am 25.06.2016 stattfinden wird, erhoffen sich die Frauen natürlich zwei Siege vor heimischem Publikum und den Aufstieg in der Tabelle.

 

 

Schreibe einen Kommentar