Benjamin BraunAktuelles, JudoLeave a Comment

Judo. ITG Sindelfingen 2016

Nachdem gestern das Internationale Turnier im Glaspalast mit knapp 1100 Athleten aus über 10 Nationen eröffnet wurde ging es heute in die zweite Runde.

Beste Voraussetzungen im Glaspalast (Quelle:www.judosindelfingen.de)

Beste Voraussetzungen im Glaspalast
(Quelle:www.judosindelfingen.de)

Erste gute Platzierungen für den Budo Club Karlsruhe erkämpften gestern Jerome Bechtold (U15),an dem an diesem Tag kein Weg vorbei führte und der am Ende hochverdient die Goldmedaille mit nach Hause nahm. Tom Müller sicherte sich mit einem guten 3. Platz ebenso eine der begehrten Medaillen. Denkbar knapp scheiterte Artjom Shevchuk, welcher im Kampf um Platz 3 das Nachsehen hatte.

Etwas Ersatzgeschwächt, durch die verletzungsbedingten Ausfälle von David Wolff und Aaron Schneider, sowie dem kurzfristig erkrankten Luca Weber, starteten heute fünf Athleten in der Altersklasse U18.

Daniel Hermony gewann seinen ersten Kampf vorzeitig durch eine Hebeltechnik im Boden. In den darauffolgenden zwei Kämpfen konnte der Karlsruher seine Techniken nicht zwingend durchsetzen, sodass es leider nur für Bronze reichte.
Sein Bruder Dennis kämpfte sich mit vorzeitigen Siegen bis ins Finale vor. Nach einem ausgeglichenen Kampf entschied eine Bestrafung zu Gunsten seines Gegners.
Lisa Oberföll verschlief ihren ersten Kampf regelrecht, fand dann aber schnell in Ihre Spur zurück und marschierte durch die Trostrunde. Nach vier souveränen Siegen in Folge, welche Lisa allesamt vorzeitig mit Ippon gewann, holt Sie einen starken dritten Platz.
Daniel Reimer traf die internationale Konkurrenz an diesem Tag besonders hart. Nach 3 Siegen in Serie hatte Daniel im Halbfinale das Nachsehen. Nachdem er bereits einen Holländer und einen Schweizer hinter sich gelassen hatte stand er nun wieder einem Holländer gegenüber. Trotz einem Duell auf Augenhöhe fehlt dem Karlsruher letzten Endes das Quäntchen Glück. Das durchaus gute Turnier bleibt demnach leider unbelohnt.
Das gleiche Schicksal ereilte auch Vereinskamerad Robin Mohr, welcher sich nach einem starken Turnierverlauf mit dem 7.Platz zufrieden geben muss. In der größten Gruppe mit 40 Teilnehmern setzt sich Robin mit engagiertem Kampfstil zunächst bis ins Poolfinale durch. Hier merkte man ihm die drei Kämpfe, je über die komplette  Kampfzeit, deutlich an. Nach dem verlorenem Kampf ging es anschließend in der Trostrunde gegen einen Kaderathleten aus Württemberg. Hier mobilisierte Robin nochmals alle Kräfte und gewann durch eine Haltetechnik. Im sechsten Kampf des Tages war endgültig „die Luft raus“, sodass sich Robin erneut geschlagen geben musste, was der starken Leistung jedoch keinen Abbruch macht.

Überblick:
1.Platz: Jerome Bechtold
2.Platz: Dennis Hermony
3.Plätze: Lisa Oberföll, Tom Müller und Daniel Hermony
sowie zwei fünfte Plätze für Daniel Reimer und Artjom Shevchuk

Schreibe einen Kommentar