Claudio MerzAktuelles, JudoLeave a Comment

Übernachten bei der Sommerfreizeit 2016

Im Wissen, dass es mittags noch ins Schwimmbad geht, konnte der Donnerstag mit einer Judoeinheit anfangen und János sorgte wieder einmal dafür, dass unsere Judoka mit Begeisterung bei den Übungen auf der Matte dabei waren. Wie üblich forderte János auch turnerische Elemente und übte beispielsweise Saltos auf die Weichbodenmatte.

Nach dem Mittagessen – heute standen Maultaschen auf dem Plan – ging es nicht ganz so planmäßig ins Europabad, da das Wetter fürs Sonnenbad leider nicht mitgespielt hat. Schlecht war diese Entscheidung keineswegs; beim Rutschen und Spielen im Erlebnisbecken hatten die Kinder und auch wir Betreuer viel Spaß und später gingen alle glücklich durch den Regen zurück zur Halle. Mit mal wieder nahezu endloser Energie spielten die Kinder dort gleich weiter, während wir schon einmal den Grill fürs Abendessen vorbereiteten.

Satt von den leckeren Steaks und Würstchen freuten sich die Kinder schon auf den traditionellen Filme-Abend, der dann auch fast sofort beginnen konnte. Zoomania, einer der neuen Zeichentrickfilme aus dem Hause Disney, flackerte über die Wand im Aufenthaltsraum und begeisterte durch lustige, aber auch nachdenkliche Szenen. Für einen weiteren Film war es dann leider zu spät, aber nochmal auf der Matte spielen und Quatsch machen geht natürlich immer. Erstaunlich schnell kamen dann alle zur Ruhe, als diese eingefordert wurde, und die Nacht verlief ohne größere Probleme.

Der Freitagmorgen begann mit etwas Frühsport: Wie gewohnt joggten wir mit unseren Judoka um die Halle und sorgten so dafür, dass alle wach werden. Kurz darauf gab es auch schon Frühstück, zu dem sich tatsächlich auch einige Eltern eingefunden haben. Die abschließende Judoeinheit übernahmen dann Sappho und Xenia Coban, die auch bei einigen der letzten Freizeiten schon dabei waren.

Und als dann auch die letzten Kinder abgeholt worden sind, waren auch wir froh, dass es vorbei ist. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich auf die nächste Freizeit und sind gerne für unsere Judoka da.

Schreibe einen Kommentar