Kerstin WagnerAktuelles, Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kyudo, Abteilungen, KursangebotLeave a Comment

Maus Türöffnertag beim BCK

Rund 300 Kinder kamen heute zum Budo-Club Karlsruhe um sich im Rahmen des Maus Türöffnertags als Piraten ausbilden zu lassen.

TürenAufMaus

An 15 Stationen konnten sie wichtige Dinge für Ihr Leben als echter Pirat lernen:
1) Entern
2) Mattenkampf
3) Sumo
4) Goldsack klauen
5) Plankenlauf
6) Rumfässer rollen
7) über die Reiling klettern
8) Mastklettern
9) Piraten-Breakdance
10) Fallen und Kämpfen lernen (Judo)
11) Ju-jutsu und Gewaltprävention (Bruchtests)
12) Pratzenschlagen (Karate)
13) Schwertkampf (Aikido)
14) Schatzkarten-Puzzlelauf
15) Piraten-Würfelspiel

An den unterschiedlichen Stationen zeigten erfahrene Piraten und Kämpfer dem Nachwuchs die unterschiedlichen Aufgaben und leiteten die Kindern zum Mitmachen an. So konnten die kleinen und großen Teilnehmer zeigen, was in ihnen steckt. Viel Zuspruch gab es nicht nur von den Trainern sondern auch vom Maskottchen „Leo“, der extra zu unserer Veranstaltung angereist ist.

Am Ende gab es für alle erfolgreichen Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Piratengrundausstattung. Und wer Spaß an einer der Budo-Sportarten hatte, kann direkt in dieser Woche in die gerade begonnen Anfängerkurse einsteigen.

Fotos: Patrick Broich, Kerstin Wagner, Roland Forberger

Schreibe einen Kommentar