Nicole SaamAktuelles, Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kyudo, KursangebotLeave a Comment

31. Sportlerball der Stadt Karlsruhe – Judofrauen erreichen den 3ten Platz

Am 11.03.2017 fand der 31. Sportlerball im Weinbrennersaal statt. Jeweils fünf nominierte standen in den Kategorien der Frauen, der Männer und der Mannschaften zur Ehrung an.

Bei den Frauen war Sappho Coban mit ihren Erfolgen aus dem Jahr 2016 nominiert. Gegen die starke Konkurrenz der Athletinnen, die in Rio dabei waren, konnte sie sich jedoch leider nicht durchsetzen. Sabine Kusterer, die ja auch jahrelang erfolgreich Judo trainiert hat, wurde mit dem 10.ten Platz bei den Spielen zur Sportlerin des Jahres auserwählt.

Bei den Männern gab es keinen Nomierten aus den Reihen des BCK. Hier wurde Grischa Prömel für seine Silbermedaille von Rio mit der Goldenen Pyramide ausgezeichnet.

Die Mannschaften waren dieses Jahr generell erfolgreicher als in den Jahren zuvor. Die Goldene Pyramide erhielt das Duo Brüßler/Schmidt im Kanu, der zweite Platz ging an die Turnerinnen der KRK und als drittplatziere durfte die Frauen Judomannschaft des BCK auf die Bühne. Martin Wacker ließ es sich auch nicht nehmen, Natalie Rouviere als Mannschaftskapitänin zu interviewen.

Die über zwanzig anwesenden Mitglieder des Budo-Clubs konnten den Abend mit Tanzmusik, dem Musik-Kabarettisten Gunzi Heil, Currywurst und etlichen Fotos allmählich ausklingen lassen.

Fotos: Marcel Sutter, Mitglieder der Frauenmannschaft

Schreibe einen Kommentar