Landesmeisterschaften U12 in Hockenheim
Für die U12 Nachwuchskämpfer des Budo-Club Karlsruhe ging es am vergangenen Wochenende nach Hockenheim zu den höchsten Meisterschaften ihrer Altersklasse. Insgesamt konnten sich 15 Judoka bei den Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Somit stellte der BCK einmal mehr die meisten Teilnehmer eines Vereins.
In dem starken Teilnehmerfeld konnten die Karlsruher Athleten gut mithalten und auch wenn es für den ein oder anderen am Ende nicht für das Podest reichte waren die Trainer Jens Bausch und Stephanie Suarez sehr zufrieden mit ihren Schützlingen, allesamt überzeugten durch ihren Einsatz und den Kampfeswillen bis zur letzten Sekunde des Kampfes. Das es noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern gibt ist natürlich auch klar.
Am Ende des Tages waren es immerhin 50% der BCK´ler, die Edelmetall mit nach Hause nehmen durften.
Die Goldmedaille und den damit verbundenen Titel des Landesmeisters sicherten sich Maxim Schwarz und Semion Malsch.
Ellen Schmieder scheitert im Finale an ihrer Gegner und holt einen guten zweiten Platz.
Philipp Scheuerpflug, Kaan Sinangin und Jakob Becker gewinnen jeweils das kleine Finale und schaffen somit den Sprung auf Platz 3.
Auch dünn scheiterten Janne Hensel und Maike Hartmann, die sich im Kampf um Platz drei leider nicht gegen ihren Kontrahenten durchsetzen konnten und somit einen undankbaren 5.Platz belegten.
Weitere Teilnehmer für den BCK waren Nicolas Gemander, Elin Siegel, Christian Schneeweis, Devin Yohannes und Bela Däschner.