Nicole SaamAktuelles, JudoLeave a Comment

Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia der Vorbereitungsklassen Schulkooperation Gutenbergschule mit dem BCK

Am Freitagmorgen, den 31.03.2017 um 11:30 Uhr war die Halle mit 40 jungen Judoka der Gutenbergschule bereits gut gefüllt. Das Kreisfinale stand auf dem Programm, und alle waren auf ihren ersten Wettkampf gespannt. Die Organisation unter Leitung von Fabian Schley klappte reibungslos. Die Schülerinnen und Schüler wurden nochmals in die Punkteverteilung und in das Listenschreiben eingewiesen und schon ging es los.

Jede Schülerin und jeder Schüler durfte viermal kämpfen. Die Wettkämpfe wurden in acht gewichtsnahen Pools durchgeführt und dauerten bis 13 Uhr, so dass alle Judoka mit einer Apfeldose der Sparkasse Karlsruhe und einer Urkunde versehen die Halle um halb zwei wieder verlassen konnten.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren vor Ort und an die beiden betreuenden Lehrer Frau Fürgut und Herrn Österreicher!

Schreibe einen Kommentar