Auch die letzten beiden Tage dieser Osterfreizeit gingen gut über die Bühne. Gestern Morgen stand eine Einheit Breakdance bei Julian Iszak an, der den Kindern zunächst die Grundlagen und später auch etwas kompliziertere Schritte, Moves und Freezes beibrachte. Für einige unserer Judoka, die schon auf der letzten Freizeit dabei waren, war das eine gute Gelegenheit, das zu wiederholen und zu üben, was sie schon einmal gemacht hatten.
Ähnlich wie im Sommer letzten Jahres auch schon, gab es am Ende der Breakdance-Stunde noch zwei kleine Teamwettbewerbe: anfangs wurden die Kinder in max. Sechsergruppen aufgeteilt und entwickelten eine kleine Choreographie und danach mischten wir etwas durch, sodass wir nun zwei Gruppen hatten. Nun fand ein Tanz-Battle statt, bei dem abwechselnd immer einer aus der Gruppe in die Mitte kommt und einen improvisierten Tanz zeigt. Die Jury, bestehend aus Julian, János und der leider an der Hand verletzten Lisa bewertete das Ganze, und so gab es nach zwei Durchgängen einen knappen, aber verdienten Sieger.
Am Nachmittag folgte ein Judotraining mit János und Viktor, bei dem ebenfalls ein Wettkampf veranstaltet wurde. Nun freuten sich die Judoka schon auf das Abendessen – es wurde gegrillt – und den nachfolgenden Besuch im Kino im Film „Abgang mit Stil“. Dieser lief zum Glück sehr gut ab, und so waren wir noch vor elf Uhr wieder in der Halle, wo dann noch auf der Matte getobt wurde. Pünktlich um Mitternacht war dann Bettruhe; bis alle schliefen, dauerte es zwar noch etwas, aber auch das verlief insgesamt problemlos.
Am Morgen waren dann alle recht schnell fit für den Frühsport: fünf große Runden um die Halle sollten unsere Kinder für den Tag aktivieren. Nach dem Frühstück gab János dann nochmal ein letztes Judotraining, und dieses Mal waren die Judoka noch recht fit und es war nicht viel von Müdigkeit zu merken, trotz einer recht anstrengenden Woche.
Wir als Trainer sind mit den Jungs und Mädchen wieder sehr zufrieden gewesen; es lief alles gut ab und auch die Rückmeldung der Kinder fiel durchweg positiv aus. Es war also mal wieder eine schöne Freizeit für alle.