Kerstin WagnerAktuelles, Judo, Liga

Frauen-Bundesliga Inside: Unserer Jüngsten im Team

Bis zum Heimkampftag am 16. September 2017 wollen wir Euch unsere Frauen-Bundesliga-Mannschaft etwas genauer vorstellen.

Los geht es mit unseren beiden jüngsten Athletinnen im Team: Lisa Oberföll und Sarah Krauß. Beide sind 15 Jahre alt. Während Sarah im Einzel für den ASV 1888 Eppelheim auf die Matte geht, hat Lisa beim BC vor 10 Jahren mit dem Judo begonnen.

Beide Athletinnen hatten in dieser Saison bereits einen Einsatz in der Mannschaft. Beide hatten ihr Debüt in der ersten Judo Bundesliga am 3. Kampftag gegen den TSV Großhadern. Lisa traf in ihrem Kampf bis 57 kg auf Theresa Stoll. Als reguläre 52-kg-Kämpferin musste sie sich der deutlich schwereren Gegenerin nach knapp einer Minute geschlagen geben. Sarah trat bis 63 kg gegen Emily Dotzler an. Sie machte es ihrer Gegnerin schwer, so die Begegnung über die volle Kampftzeit von 4 Minunten ging. Am Ende gewann die Münchnerin mit 3 Wazari.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Einsätze unserer jungen Athletinnen. Wir freuen uns, Euch in in der Mannschaft zu haben.

Fotos: Roland Forberger