Kerstin WagnerAktuelles, Judo, LigaLeave a Comment

Frauen Bundesliga Inside: Warum BCK?

Bis zum Heimkampftag am 16. September 2017 wollen wir Euch unsere Frauen-Bundesliga-Mannschaft etwas genauer vorstellen. Diesmal habe wir unsere Athletinnen gefragt, warum sie, teilweise schon seit vielen Jahren, für den BCK kämpfen. Lest selbst, welche Antworten wir erhalten haben:

„Weil ich im BCK mit Judo angefangen habe und dann eines zum anderen geeführt hat und natürlich, weil es Spaß macht.“

„Weil es mein Verein ist und es mir Spaß macht.“

„Der BCK war der erste Verein, für den ich bereits in der Jugend Mannschaft kämpfen durfte. Ich fühle mich hier einfach wohl und bin gerne vereinstreu.“

„Ganz einfach: mega cooles Team und der Spaß und das ‚Erfahrungen sammeln‘ steht an erster Stelle.“

„Ich mach schon eine halbe Ewigkeit beim BCK Judo und als ich jetzt alt genug war um bei der Bundesliga starten zu können hab ich das auch gemacht – das war schon immer klar!“

„Weil sie mich gefragt haben und ich sehr viel Spaß dort habe.“

„Das ist mein Heimatverein und ich bin glücklich dass er BCK endlich in der 1. Bundesliga kämpft. War ganz klar dass ich dann für den BCK starte ;).“

„Tolle Mannschaft!“

„Ich fühle mich in dem Verein sehr wohl.“

„Weil der BCK der geilste Verein ist, wir ein tolles Team sind und ich mich super wohl fühle. –> Nie ohne mein Team!“

„Zum einen weil der BCK mein Heimatverein ist und zum anderen, weil die Gruppe so toll ist, das ich mir nie vorstellen könnte, woanders zu kämpfen.“

„Ein Cooles Team. Mein Heimatverein. Tolle Stimmung.“

„Weil es ein super Verein ist, die Mannschaft ist einfach klasse, lustige Mädels, die mich sofort aufgenommen haben.“

Es ist eine wirklich tolle Mannschaft, die nicht nur auf, sondern auch neben der Matte viel Spaß miteinander hat: Sei es bei dem gemeinsamen Trainingslager an Ostern, dem Sportlerball oder an den Abenden nach den Kampftagen. Am Ende der Saison ist auch noch ein gemeinsamer Tag im Europapark geplant.

Wir hoffen alle Athleten beim letzten Kampftag auf der Matte zu sehen. Wir freuen uns, Euch alle in in der Mannschaft zu haben.

Foto: Roland Forberger

Schreibe einen Kommentar