Benjamin BraunAktuelles, Judo

Budo-Club Karlsruhe begrüßt drei neue Danträger

Anke Kaiser, Jens Bausch und Daniel Reimer erlangen den Meistergrad.

Bei der heutigen Dan-Prüfung im heimischen Dojo, absolvierten die drei Karlsruher erfolgreich ihre Prüfung zum 1.Dan.
Unter den kritischen Augen des Prüfungsausschusses (Fabian Schley, Dr. Joachim Bechtold und Markus Eisenmann) zeigten alle Teilnehmer, dass sie sehr gut auf die Prüfung vorbereitet waren. Den traditionellen Katateil musste an diesem Tag nur Anke noch ablegen, da Jens und Daniel diesen bereits im Frühjahr 2017, bei der zweigeteilten Prüfung, bestehen konnten.
Bei den Technikabfragen der Stand- und Bodenanwendungen hatten die Athleten auf die meisten Fragen der Prüfer eine passende Antwort.

Und auch im abschließend Theorieteil, bei dem die eigene Spezialtechnik präsentiert werden musste, konnten alle drei wettkampferprobten Judokas nochmals glänzen.
Am Ende eines langen Prüfungstages erhielten die BCK´ler dann das erlösende Ergebnis, mit der freudigen Nachricht, dass alle Prüflinge bestanden haben.

Wir freuen uns über das positive Ergebnis und gratulieren dem erfolgreichen Nachwuchs zum 1.Dan!

Fabian Schley und seine drei Prüflinge des BCK, die er in den letzten Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet hat.