Kerstin WagnerAktuelles, Judo

Gürtelverleihungen und Ehrungen der Judo-Jugend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017 fand die Gürtelverleihung der Winterprüfung sowie die Ehrungen der Judo-Jugend statt.

In den letzten beiden Wochen traten 23 Judokas zur Kyu-Prüfung an. Nach den Prüfungen vor Ostern und vor den Sommerferien war die bereits der dritte Prüfungszeitraum in diesem Jahr. Die jungen Athleten hatten sich gut vorbereitet und so gibt es ab sofort sieben neue Träger des weiß-gelb Gürtels, vier neue Gelbgurte, 4 neue Gelb-Orange-Gurte, ein neuen Orangegurt, je 2 neue Orange-Grün-Gurte, Grüngurte und Blaugurte und einen neuen Träger des braunen Gürtels. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung!

Im Anschluss folgten die Ehrungen. Sie erfolgte dieses Jahr in zwei Kategorien: „Tatkräftige Helfer“ und „Erfolgreiche Athleten“.

Die Ehrung als tatkräftige Helfer ging in diesem Jahr an Davyd Malyy und Sören Wagner. Beide waren in 2018 bei viele BCK-Veranstaltungen in der Reithalle ehrenamtlich im Einsatz und unterstützten beim Auf- und Abbau der Kampflächen bzw. Technik und am Kampfrichtertisch. Sören war zusätzlich noch als Kampfrichter im Einsatz. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Die Ehrung der erfolgreichen Athleten erfolgte nach Altersklassen. Je nach Wettkampferfolg gab es unterschiedliche Stufen der Ehrung. Im folgenden werden nur die besonders erfolgreichen Athleten aufgeführt, die bei der Ehrung anwesend waren: Eine besondere Auszeichnung in der u10 ging an Leon Fokin-Trautmann und Tymur Malyy. In der u12 ging diese Ehrung an Kaan Sinangin und Maxim Schwarz. Aus der u15 wurde Davyd Malyy diese besondere Auszeichnung übergeben. Er wurde damit als einziger Judoka in beiden Kategorie geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu den sportlichen Erfolgen in 2017!

Teilnehmer der Gürtelprüfungen und erfolgreiche Athleten in 2018, die bei der Ehrung nicht anwesend waren, können Ihre Urkunden bei den Trainern abholen.