Kerstin WagnerAktuelles, Judo

Weihnachtsfeier der Judo-Jugend

Am 2. Dezember 2017 fand die diesjährige Jugend Weihnachtsfeier der Abteilung Judo statt. Los ging es traditionell mit dem Randoriturnier der u10/u12. Unser jungen Judokas kämpften zunächst 4 Runden im Boden und anschließend noch 8 Runden im Stand mit unterschiedlichen Partnern.

Im Anschluss wurden 4 Mannschaften gebildet und als Teams gegeneinander angetreten. Wie im richtigen Wettkampf wurde in den drei Mannschaftsbegegnungen im Stand und im Boden gekämpft. Nach 2 Stunden konnten alle Kinder stolz ihre Urkunde und ein Judo-Schlüsselanhängertier in Empfang nehmen.

Aber auch nach dem Judo-Wettbewerb blieb die Mattenfläche gut gefüllt. Nach einer kurzen Umbaupause ging es mit den Stationen weiter. Die Aufgaben reichten von einem Hinternisparkour über Kraft, Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsübungen. Nach einer guten Stunden hatten die Kinder alle Stationen durchlaufen und ihre Belohnung abgeholt. Höchste Zeit sich am Buffet zu stärken. Dank der vielen Spenden der Eltern hatten wir ein reichhaltiges Speisenangebot.

Während es die Kinder danach sofort wieder auf die Matte zog, nutzten die Eltern die Zeit für Gespräche oder einen Einkauf beim BCK Shop. Zum Abschluss sammelten sich noch einmal alle Kinder bei Philippe. Der Nikolaus hatte sich angekündigt. Und als die jungen Judokas laut genug nach ihm riefen, kam er auch wirklich und hatte für alle ein Geschenk dabei.

Einen guten Eindruck von der gelungenen Feier bekommt man im nachfolgenden Video: