Frank ArnoldAktuelles, Kyudo

Neujahrsschießen im Jahr des Hundes

Am 14. Januar fand wieder einmal das traditionelle Neujahrsschießen der Kyudo-Abteilung statt. Da wir 2018 das Jahr des Hundes begehen, stand die ganze Veranstaltung im Zeichen des chinesischen Jahrestiers.

Neben verschiedenen Zielspielen in zwei Mannschaften – den Bulldogs und den Hot-Dogs – und dem Tombolaschießen waren wieder das Mato mit dem Jahrestier sowie das Goldmato zu treffen. Das alles in deutlich lauterer und ausgelassener Atmosphäre als unsere regulären Trainingseinheiten – Pfeil und Bogen waren auch nicht immer nötig.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von drei italienischen Schützen aus Mailand sowie den per Paketpost (!) übersandten Kuchen von Sybille, die uns leider im letzten Jahr in Richtung Bremen verlassen hat.

Einen ganz herzlichen Dank natürlich auch an Caro und Andreas, die die Veranstaltung ganz hervorrragend vorbereitet und moderiert haben!

Wir freuen uns auf ein spannendes, erfolg- und lehrreiches neues Kyudojahr!

(Bilder: Otmar Hirth; Text: Frank Arnold)