Jens BauschAktuelles, Judo

Bezirks-Einzelmeisterschaften u12

Am 24. Februar 2018 fanden in Viernheim die jährlichen Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U12 statt. Vom BCK starteten 16 Kämpfer, davon 5 Mädels und 11 Jungs. Für den BCK lief der Tag durchwachsen. Zwar konnten einige Kämpfer ihre Spitzenleistung zur Schau stellen. Jedoch mussten sich auch manche nach knappen Kampfrichterentscheidungen geschlagen geben. Alles in allem kämpften die Athleten des Budo Club Karlsruhe aber durchweg stark, was sich auch in den guten Platzierungen widerspiegelt.

Erste Plätze belegten:
Hanna Bölcskei, Lisa Martinek, Valentin Eichhorn, Tymur Malyy

Den zweiten Platz erkämpfte sich:
Batuhan Sinangin

Dritte Plätze belegten:
Darwin Schneider, Sarah Trubeljak, Kaan Sinangin, Jakob Becker, Maike Hartmann

Fünfte Plätze gingen an:
Konstantin Kumer, Maxim Hoffmann, Leon Fokin-Trautmann, Justus Haas

Weiter Teilnehmer waren:
Daris Kadic, Ada Schäfer

Alles in Allem kann der BC Karlsruhe stolz auf seine Kämpfer sein. Besonders die in den letzten Wochen viel geübte Technik Sasei-Tsuri-Komi-Ashi funktionierte sehr gut und verhalf des öfteren zum Sieg. Hartes Training zahlt sich also aus.

Fotos: Stephanie Suarez, Kerstin Wagner