Kerstin WagnerAktuelles, Judo

Vorbereitungslehrgang für die Deutschen Meisterschaften u18/u21

Am letzten Wochenende hat ein Vorbereitungslehrgang für die weiblichen Judokas der u18/u21 in der Sportschule Steinbach stattgefunden. Vom Budo-Club Karlsruhe wurden die Athletinnen Christin Wolz, Jadzia Münch, Jule Horn, Lisa Oberföll sowie die Karlsruhe Internatsschülerin Marie Biller (JSV Überlingen) eingeladen.

Die Leitung des Lehrgangs hatten Fabian Schley und Janos Bölcskei. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse der Mädels bei den Süddeutschen Meisterschaften war der Lehrgang bis zum letzten Platz gefüllt.

Der Kampfrichterrefern des Badischen Judoverbandes Pierre Bruckmann besuchte die Athletinnen beim Lehrgang um auf die neuen Regeln und vor allem die neuinterpretationen von diversen Regeln einzugehen, die für sie relevant sein könnten. Im Anschluss wurden dann noch alle Anzüge mit Sokuteiki geprüft, damit es am Wettkampftag keine bösen Überraschungen gibt.

Gut vorbereitet drücken wir unseren Athletinnen bei den Deutschen Meisterschaften an den nächsten beiden Wochenenden ganz fest die Daumen!

Fotos: Fabian Schley