AdministratorAktuelles, Judo, Sambo

Gold und Silber bei den Deutschen Sambo Meisterschaften

Am 10. Februar 2018 fanden die Deutschen Sambo Meisterschaften in Alzey statt.Mit am Start waren Aaron Schneider und Jule Horn vom Budo Club Karlsruhe. Für beide war es der erste Wettkampf in dieser Sportart, die zwar Judo ähnlich ist, jedoch auch ihre eigenen Regeln hat.

Aaron ging in der Gewichtsklasse bis 74 kg an den Start und entschied die ersten 3 kämpfe für sich. Nur im Finale musste er sich nach einem spannenden Kampf seinem Gegner geschlagen geben. Somit erkämpfte sich Aaron den Vizemeister Titel.

Jule kämpfte in der Gewichtsklasse bis 64 kg. Sie entschied die ersten beiden Kämpfe schnell mit einem Armhebel, der den Kampf vorzeitig beendet, für sich. Der dritte Kampf wurde dann anstrengender und ging über die volle Kampfzeit. Durch eine Strafe der Gegnerin gewann Jule aber auch diese Begegnung und erkämpfte sich so den Titel.

Durch die tollen Platzierungen haben sich die beiden Athleten für die Dutch Open am nächsten Wochenende empfohlen.

Foto: Fabian Schley