Dimitri MargonisJudo, Aktuelles

Zwei neue Trainer C im Judo

Nach drei Wochen auf der Sportschule Schöneck, Grundlehrgang im November, Aufbaulehrgang im Januar und Prüfungslehrgang in der letzten Woche, haben Jule Horn und Dimitri Margonis das Zeugnis des staatlich anerkannten Trainer C Judo erhalten.

Dass bei einem Judo-Wettkampf „Anaerob-laktazid“ die Energiebereitstellung heißt und die „Superkompensation“ die Steigerung des Energiespeichers ausmacht, waren nur ein paar der vielen interessanten Wissensdetails, die vermittelt wurden. Genauso, wie man eine Trainingseinheit plant und zielgruppengerecht im Sinne der Judoprinzipien nach Jigoro Kano – Sei Ryoku Zen Yo und Ji Ta Kyo Ei – durchführt.

In der Prüfungswoche waren einige lädiert, der eine mit einer gebrochenen Schulter, der andere mit einer Halskrause wegen gebrochenem Halswirbel, Dimitri mit einem verstauchten Sprunggelenk – die Gruppe war aber nicht kaputt zu kriegen. Gut zusammengehalten, gutes Miteinander auf der Matte und stark in der Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an Jule und Dimitri zur bestandenen Prüfung!

Text und Foto: Dimitri Margonis