Harald LinderAktuelles, Judo, Liga

BCK-Frauen an der Spitze

Mit einem Doppelsieg sind die Frauen des Budo Clubs Karlsruhe (BCK) in die neue Saison der Zweiten Judo-Bundesliga gestartet. Am ersten Kampftag gewann das junge Team aus der Fächerstadt in Bad Homburg sowohl gegen die Gastgeberinnen der HTG als auch gegen Kim-Chi Wiesbaden jeweils 5:2.

Aufgrund des besseren Kampfverhältnisses setzte sich der BCK vor den punktgleichen Mannschaften aus Altenfurt und Weimar an die Tabellenspitze der Südgruppe. „Ich hätte nicht geglaubt, dass wir beide Kämpfe so deutlich gewinnen können“, sagte eine sehr zufriedene Luisa Froitzheim, die ihre Mannschaft in den beiden Duellen am Mattenrand coachte.

Am zweiten Kampftag müssen die BCK-Frauen erneut eine Reise antreten. Dann stehen am 12. Mai in Gröbenzell zwei Begegnungen gegen den Tabellensiebten SC Gröbenzell, der bisher noch keine Punkte auf dem Konto hat, und den PSV Weimar auf dem Programm.