Harald LinderAktuelles, Judo, Liga

Geglückter Start für BCK-Männer in der 2. Bundesliga

Die Männer des Budo Clubs Karlsruhe haben in der zweiten Judo Bundesliga Süd einen perfekten Saisonstart hingelegt. Der Aufsteiger gewann bei der HTG Bad Homburg mit 8:6 (4:3).

Dominik Zimmermann (bis 60 kg), Philipp Müller (bis 73 kg), Viktor Driller (bis 100 kg) und Sergey Ryapolov (über 100 kg) gewannen jeweils ihre zwei Kämpfe und sicherten den Sieg, der „eine rundum gelungene Sache war“, wie Trainer Viktor Driller meinte.

Der hatte ein besonderes Lob für Dominik Zimmermann parat, der sich trotz einer leichten Verletzung zur Verfügung gestellt hatte. „Ohne ihn wäre es schwierig geworden, in Bad Homburg zu gewinnen“ so Driller, der sich schon jetzt auf den nächsten Kampf freut.

Am 5. Mai empfangen die BCK-Männer den JC Rheinland im eigenen Dojo in der „Alten Reithalle“ und wollen dort dann den zweiten Saisonsieg einfahren.

Video: Judoteam Heitersheim