Kerstin WagnerJudo, Karate, Kyudo, Sambo, Aktuelles

Sportlerehrung der Stadt Karlsruhe

Am Dienstag, den 10. April fand im Bürgerzentrum Südwerk die Karlsruher Sportlerehrung statt. Bei den über 40 verschiedenen Sportarten und rund 200 Sportlern aus 37 Vereinen war der Budo-Club bestens vertreten.

Die Abteilungen Judo, Karate und Kyudo konnten tolle Erfolge ihrer Sportlerinnen und Sportler im Jahr 2017 vorweisen und wurden hierfür von Sportbürgermeister Martin Lenz und Silke Hinken, Leiterin der Abteilung Sport des Schul- und Sportamts, geehrt. Allen anwesenden Sportlern wurden aufgerufen und die Urkunden und Medaillen auf der Bühne überreicht. Die anderen Athleten erhalten Ihre Auszeichnungen im BCK Büro.

Die Herren der in die 2. Bundesliga Judo aufgestiegenen Mannschaft wurden ausgezeichnet. Darüber hinaus gab es für Ehrungen für die Einzelerfolge der nachfolgenden Judokas: Xenia und Sappho Coban sowie Dimitri Margonis und Kerstin Wagner. Auch im Sambo gab es die erste Auszeichung für Anke Kaiser.

Die Kyudokas Otmar Hirth, Bärbel Stenftenagel und Michael Brettschneider wurden für ihre Erfolge mit der Mannschaft geehrt. Darüber hinaus wurde Michael auch für seine Einzelerfolge sowie den erfolgen mit der Deutschen Nationalmannschaft ausgezeichnet.

Auch die nachfolgenden Karatekas wurden für ihre Erfolge in der Mannschaft und im Einzel aus 2017 geehrt: Christoph Buckel, Christopher Mack, Hans Jörg Lang, Jonas Kijas, Ünal Ay, Patrick Puscha, Rochus Mager und Jens Maisenbacher.

Und auch unser Krafttrainer Andreas Kusterer durfte eine Ehrung entgegennehmen.

Neben Medaillen und Urkunden erwartete die Sportlerinnen und Sportler ein kurzweiliges sportliches Unterhaltungsprogramm mit Tanzvorführungen der Gruppe 2late2fastforward“ (heizen als Cheerleader auch dem Zweitliga-Basketball der PSK Lions ein) sowie einer Jonglage-Darbietung der Gruppe „Hoch Zwei“.

Auch das anschließende Büfett lud zum Verweilen und zu einem gemütlichen Abend ein.

Fotos: Nicole Saam