Philippe TossengJudo, Aktuelles

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaft U 13

Am 05.05.2018 fanden in Pforzheim die BWEM der Jugend unter  dreizehn Jahren statt. Der BCK entsandte neun Sportler. Während Joel Müller, Janis Schwichtenberg, Mario Bechtold und Leo Striegel vorzeitig aus dem Turnier ausschieden, konnten sich Christian Schneeweis  ( – 43 Kg), Jakob Becker ( -37 Kg), Kaan Sinangin   und Semion Malsch (-46 Kg) Platzieren.

Christian verlor seinen Auftaktkampf mit Haltegriff und wandertete in die Hoffnungsrunde .  Die drei darauffolgenden Kämpfen konnte er für sich entscheiden. Im kleinen Finale zog  allerdings Christian gegen seinen Gegner aus Esslingen den Kürzeren und musste sich mit Platz  fünf begnügen. Ebenfalls Fünfter wurde Jakob Becker. Nach einem Freilos und einer Niederlage fand er sich wieder in der Trostrunde. Nach zwei Siegen  durch Uchi-Mata verlor er schließlich den Kampf um Platz drei. Maxim Schwarz konnte nach vier Durchgängen den vierten Platz erreichen. Kaan Sinangin kam nach einem guten Start  gleich in Runde zwei gegen den Stärksten der Gewichtsklasse Popp aus Erbach. Die zweite Begegnung konnte Popp nach circa einer Minute für sich entscheiden. In dem Kampf um Platz drei konterte Kaan seinen Gegner aus Bruchhausen und erhielt eine Waza-Ari Wertung. Den Vorsprung konnte er über die Zeit retten und verließ die Matte als Sieger. Semion Malsch startete ebenfalls in derselben Gewichtsklasse. Nach einem Freilos und zwei gewonenen Kämpfen jeweils mit Uchi-Mata und Juji-Gatame war das Finale erreicht. Erst in der Verlängerung verlor Semion ebenfall gegen Popp.

Semion Malsch : 2.Platz, Kaan Sinangin : 3.Platz, Maxim Schwarz: 4.Platz, Christian Schneeweis und Jakob Becker :5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!