Harald LinderAktuelles, Judo, Liga

BCK Männer kämpfen in Backnang

Ersatzgeschwächt müssen die Männer des Budo Clubs Karlsruhe an diesem Samstag (18 Uhr) in der zweiten Judo Bundesliga Süd bei der TSG Backnang antreten. Dort fehlen dem Aufsteiger, der nach zwei Siegen zum Rundenauftakt auf Tabellenplatz zwei liegt, in Viktor Driller (Europacup in Belgrad) Philipp Müller (private Gründe), Benjamin Bruder (Studienfahrt) und Robert Kropp (muss arbeiten) gleich vier Leistungsträger. Und der BCK verfügt nicht über die finanziellen Mittel, ausländische Kämpfer als Ersatz einfliegen zu lassen, wie es beispielsweise bei Backnang möglich ist.

Die TSG wird wohl in Bestbesetzung antreten, denn die Schwaben (ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage) müssen gegen den BCK unbedingt gewinnen, um sich nicht vorzeitig aus dem Meisterschafts-Rennen zu verabschieden. BCK-Abteilungsleiter Fabian Schley ist dennoch guten Mutes, dass sich sein junges Team auch in Backnang so teuer wie möglich verkaufen wird.

Selbst bei einer Niederlage wäre der BCK noch nicht aus dem Aufstiegsrennen, aber davon will Schley erst einmal nichts wissen: „Warten wir mal ab, wie es läuft.“ Seinen Nachwuchskämpfern jedenfalls traut Schley durchaus einiges zu und freut sich schon auf den Doppel-Heimkampftag am Samstag, 16. Juni, ab 16 Uhr in der heimischen „Alten Reithalle“. Dann treffen die BCK-Männer auf den TSV Teisendorf, während die die Frauen die SG Eltmann und das JT Rheinland empfangen.

Fotos: Marcel Sutter