Kerstin WagnerAktuelles, Judo

Gürtelverleihung der Judojugend

Am Dienstag, den 25 Juli 2018 fand die Gürtelverleihung der Sommerprüfung in der Alten Reithalle statt.

In den letzten Monaten haben sich über 60 Kinder und Jugendliche auf die Prüfung zum nächsten Kyu-Grad vorbereitet. Fleißig wurden neuen Stand- und Bodentechniken geübt. Und ab der Prüfung zum grünen Gürtel auch Kata.

In den letzten beiden Wochen traten die Judokas dann in mehreren Terminen zur Kyu-Prüfung an. Nach der Prüfung an Ostern war dies bereits der zweite Prüfungszeitraum in diesem Jahr. Die jungen Athleten hatten sich gut vorbereitet und so gibt es ab sofort 25 neue Träger des weiß-gelb Gürtels, 14 neue Gelbgurte, fünf neue Gelb-Orange-Gurte, drei neuen Orangegurt, je sechs neue Orange-Grün-Gurte, zwei neue Grüngurte und fünf neue Blaugurte. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung!

Teilnehmer der Gürtelprüfungen, die bei der Ehrung nicht anwesend waren, können Ihre Urkunden bei den Trainern abholen.

Foto: Philippe Tosseng