AdministratorKarate, Aktuelles

Gemeinsames Karlsruher Dojotraining stärkt Region und Zusammenhalt

Am Dienstagabend, den 18.09.2018, folgten 40 Karateka aus 8 Vereinen der Einladung zum Gemeinsamen Karlsruher Dojotraining. Dieses traditionelle Training wurde damals zur Stärkung der Gemeinschaft initiiert. Unter der Leitung von Trainer Christopher Mack (4. Dan) wurde diese Aktion im Budo-Club Karlsruhe wieder ins Leben gerufen, um die alten Kontakte und Bekanntschaften in der Region Karlsruhe wieder zusammenzubringen. Beim gemeinsamen Aufwärmen durch Volker Karl (5. Dan) kamen alle Teilnehmer gut ins Schwitzen und waren für das Training bestens eingestimmt. Christopher Mack füllte die gemeinschaftliche Trainingseinheit mit der Kata Heian Nidan und einem interessanten Gruppen-Bunkai, welches die komplette Bandbreite an Orange- bis Schwarzgurten durchaus forderte und den Karateka neue Anregungen mitgab. Im Anschließenden Beisammensein sorgte die Karate-Abteilung des Budo-Club Karlsruhe als Gastgeber für eine angenehme Atmosphäre bei einem gemeinsamen Umtrunk mit einer kleinen Essens-Stärkung. In der gemütlichen Runde äußerten sich viele Karateka sehr positiv über die durchaus gelungene Aktion und das besondere Gemeinsame Training mit großem Spaßfaktor.

In Summe eine gelungene Aktion im Budo-Club Karlsruhe zur Stärkung und Förderung der Karate-Gemeinschaft.

Vielen Dank allen teilnehmenden Dojos und Karateka!