Marcel SutterAktuelles, Judo, Sambo

Interview von Jule beim Juniors Sambo Championships in Tiflis

Nach dem Gewinn der Silber Medaille bei den Juniors Sambo Championships in Tbilis sagte Jule:

Ich bin heute wirklich sehr gut gelaunt! Es scheint mir so, dass mein Silber für Deutschland bei den Jugendweltmeisterschaften das erste in der Geschichte sei. Ich bin seit 10 Jahren im Judo aktiv. Vor einem Jahr hat mich mein Freund, der SAMBO praktizierte, in diesen Sport eingeführt und mir vorgeschlagen es auch zu versuchen. Es hat mir zugesagt – und jetzt nehme ich auch an internationalen Wettbewerben teil. Vor ein paar Wochen war ich beim internationalen Turnier in Kasan, wo ich Bronze gewonnen habe. Es war jedoch ein Wettbewerb für Erwachsene. In beiden Fällen habe ich gegen sehr starke Gegner aus Russland und Weißrussland verloren, aber die Hauptsache ist jetzt, aus diesen Situationen die richtigen Schlüsse zu ziehen, um in der Zukunft zu gewinnen.

Wir wünschen Jule alles Gute auf ihrem Weg in der Sportart Sambo.

Quelle: FIAS