Andreas MartinicAktuelles, Kendo

Kendo-Vereinsmeisterschaft & Weihnachtsfeier

Am Samstag, dem 8. Dezember, hat die Kendo-Abteilung die alljährliche Vereinsmeisterschaft gehalten, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen hatte. Dabei konnte Andreas Martinic zum dritten Mal infolge seinen Meistertitel verteidigen. Im Finale traf er auf den beeindruckend leistungsvollen Kyu-Träger Yimin Tong und die beiden lieferten sich einen spannenden Kampf, der über zwanzig Minuten lang die versammelten Zuschauer und restliche Kämpfer in Atem hielt.

Kendo-Vereinsmeisterschaft 2018

Im Anschluss fand das Weihnachtstraining und die Weihnachtsfeier der Abteilung statt, bei der uns unser Mitglied Dario Ernst mal wieder mit traditioneller japanischer Küche – diesmal mit einer über mehrere Wochen hinweg vorbereiteten Ramen-Suppe – verköstigte.

Kendo-Weihnachtstraining 2018

Wir bedanken uns sehr für seinen kulinarischen Einsatz, bei unseren Trainern für ihre gesamte Arbeit im ausklinkenden Jahr 2018 und auch bei den zahlreich erschienenen Besuchern des letzten Anfängerkurses, die bei der Vorbereitung und Durchführung der beiden gestrigen Veranstaltungen mitgeholfen haben. Unserem amtierenden Meister Andreas gratulieren wir herzlich.

Anna Heberer