Marcel SutterAktuelles, Judo

Viktor bei den Swiss Judo Open in Uster am Start

Fotograf: Benar Baltisberger

Fotograf: Benar Baltisberger

Am vergangen Wochenende fand der European Cup „Swiss Judo Open“ in Uster (Schweiz) statt. Vom BCK war Viktor Driller in der Gewichtsklasse bis 100kg am Start.

In seinem ersten Kampf stand er Giorgi Beriashvili aus Georgien (Weltrangliste Platz 124) gegenüber. Gegen den späteren Goldmedaillen Gewinner, fand Viktor nicht in den Kampf und verlor am Ende leider mit drei Shidos.

In der Trostrunde setzte sich Viktor gegen Otis Mallia (Italien) mit zwei Wazaris. Zuvor konnte er die Angriffe des Gegners wie eine Katz abwehren und immer auf dem Bauch landen. Seine Waza-aris erzielte Viktor mit O-uchi-garies.

Gefolgt von dem Sieg gegen Isaac Bezzina (Malta, WRL 280) mit einem Wazari für O-soto-gari und einem Ippon für Ippon-seoi-nage.

Im Finalblock durfte Vikor gegen Kacaper Szczurowski (Polen, WRL 144) den Kampf um die Brozenmedallie bestreiten. Diesen musste er nach einem schönen Can-Can-Uchi-mata abgeben.

Fotograf: Paco Lozano

An diesem Wochenende war auch Marcel in Uster aktiv, nicht als Betreuer, sondern als Helfer. Marcel war auf Einladung vor Ort und half bei der Durchführung dieses ECs als Springer. Auf seinen Aufgabenpunkten stand neben der Betreuung der IT an den Matten (Care System und Scoreborad) auch der Livesteam und die Unterstützung bei der Listenführung.