Jens BauschAktuelles

Bezirksmannschaftsvizemeister u10 2019

Am 04.04.2019 fanden in Hemsbach die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse u10 statt. Der Budo-Club Karlsruhe ging mit folgenden sechs Startern an den Tag:

Alejandro Seilnacht -24kg

Diminik Malyy -28kg

Daniel Litz -28kg

Peter Müller -31kg

Janis Mandru -37kg

Matthew Müller +37kg

Um möglichst viel Gewichtsklassen abzudecken, kämpften Daniel, sowie Peter eine Gewichtsklasse höher. Die Gewichtsklasse bis 26kg blieb aufgrund einer Verletzung an diesem Tag leider unbesetzt.

Der erste Duellgegner war der der JJKSV Rastatt. Diesen konnte der BCK klar mit 5:2 besiegen. Anschließend war der PS Karlsruhe an der Reihe. In diesem Mannschaftskampf mussten leider Alejandro und Matthew ihre Kämpfe abgeben, obwohl Mtthew seine Gegnerin Ippon warf. Peter und Janis konnten ein Unentschieden über die Zeit bringen. Die Athleten Daniel Litz und Dominik Malyy gewannen ihre Begegnungen souverän. Zusammen mit der unbesetzten Gewichtsklasse unterlag der BCK dem PSK aber knapp 2:3. In der letzten Mannschaftsbegegnung konnte der BCK seine Stärke erneut beweisen und gewann 6:1 gegen den TSV Palmbach.

Alles in allem waren jedoch alle Kämpfe schön anzuschauen und spannend und alle Kämpfer können sich über ihren hochverdienten zweiten Platz freuen.