Kerstin WagnerJudo, Aktuelles

Gewinn der blauen Pyramide beim Sportlerball der Stadt Karlsruhe

Am Samstag fand in der Badnerlandhalle der 33. Karlsruhe Sportlerball statt. Hierzu konnte
Sportbürgermeister Martin Lenz rund 400 Gäste begrüßen. Moderiert wurde der Abend von Martin Wacker.

Eröffnet wurde der Abend mit einer Akrobatikschau der Kunstturn Region Karlsruhe, deren „Zeitreise“ von den Zuschauern ebenso begeistert gefeiert wurde wie später die Meisterklasse der Rhythmischen Sportgymnastik des SSC Karlsruhe.

Mit Spannung wurde die Verleihung der Pyramiden für die besten Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften erwartet. In der letzten Kategorie war die Judo Frauenmannschaft aufgrund ihres direkten Wiederaufstiegs in die erste Bundesliga nominiert. Hierfür bekam die Mannschaft die blaue Pyramide für den dritten Platz überreicht. Eine große Auszeichnung für unser Team, dass an ihrem ersten Kampftag am 16. März ein Unentschieden gegen den VFL Sindelfingen erreicht hat.

Wie immer war der BCK auch neben den nominierten Judokas mit einigen Vereinsmitgliedern bei der Veranstaltung dabei.

Fotos: Marcel Sutter