Felix SchleerAktuelles, Karate

Gürtelprüfungen Karate am Sonntag (14.04.19) vor Ostern

Wie an Ostern die zu suchenden Ostereier, erschienen die Talente, der am Sonntag, den 14.04.19 angetretenen Karateka sich verbergen zu wollen. Erst nach längerem Suchen, traten das eine oder andere Juwel zu tage. Natürlich gab es Schokoladeneier und sogar solche mit schmackhafter Füllung, aber erst ganz oben im Regal wurden dann die wertvollen Geschenke von den Prüfern aufgefunden. Der Osterhase konnte nur knapp und unter viel Schweiß gerade noch entkommen, nicht ohne dabei gegen den einen oder anderen Verfolger gekämpft zu haben. Die lehrreichen Unterweisungen der Prüfer sollten den Keim zu einer künftigen Entwicklung zu Grunde legen, der in den unterschiedlichen Wuchsphasen zu Blättern und Blüten und letztlich zu einem stattlichen Baum führen würde.
Nach der Verkündigung der „frohen Botschaft“ schienen tatsächlich einige wieder aufzuerstehen und es zeigte sich ein Lächeln auf den Gesichtern, in Erwartung des beurkundeten nächsten Farbgürtels. Frohe Ostern!