Kerstin WagnerAktuelles, Judo

Internationales Ostertrainingslager ist gestartet

Heute um 15 Uhr ist das 13. Ostertrainingslager gestartet. Gleich zur ersten Einheit waren über 80 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz am Start. Dabei kamen die deutschen Teilnehmer aus Baden, Württemberg, Bayern, Hessen und dem Saarland.
Geleitet wurde die Einheut von Florian Droux (CH). Er zeigte einige Varianten des Ashi-Gurumas. Natürlich durften auch die Randoris im Boden und Stand nicht zu kurz kommen.

Zur Nachmittagseinheit waren dann über 90 Athleten auf der Matte und nutzten die Chance viele Randoris zu machen. Als Trainer fungierten neben Florian Droux noch Fabian Schley, Simone Schuster, Jojo Bechtold, Thomas Kessler und Abde Brenes.

Am Samstag startete das Trainingslager um 10 Uhr mit „Jojo“. Wie könnte es anders sein: Bodentechniken und Bodensrandori standen auf dem Programm. Auch Thomas Kessler und Julian Kolein steuerten Techniken zum Programm bei.

Hier ein paar Eindrücke von den beiden Tagen.

Fotos: Patrick Broich, Marcel Sutter